Über mich

Ich bin 1981 in Villingen-Schwenningen geboren und hier geblieben. Nach über 20 Jahren im Gesundheitswesen und 10 Jahren Vorstandsarbeit im Tierschutz für (Schäfer)Hunde (www.dsh-nothilfe.de) wollte ich beide Zähler auf einen Nenner bringen. Natürlich waren meine eigenen Tiere der letztendliche Auslöser für diesen Weg. Diagnosen, die einfach mehr als einmal niederschmetternd waren. Vielleicht musste es einfach auch so sein?!

So fing ich im Herbst 2016 an der staatlichen Akademie (ATM) mit meinem Studium zur Hundephysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin an. Jede Lektion faszinierte mich (und lehrte mich), ob es die Phytotherapie war, die Mykotherapie oder die klassische Homöopathie… Am Ende des Tages wusste man so vieles und dennoch gibt es noch immer so viel Neues. So kam es auch, dass ich weitere Fortbildungen für den Kleintierbereich einfach machen musste.

  • An der IHK in Freiburg habe ich noch den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel gemacht.
  • In Frankfurt habe ich im Früher 2019 bei Dozent Peter Rosin die Module Multimodales Schmerzmanagement und Pulsdiagnostik nach Nogier gemacht.
  • Im Frühjahr 2020 erfolgte die Spezialisierung der Vitalpilze zur Mykotherapeutin bei Mykotroph.
  • Im Sommer 2020 erfolgte der Zusatz zur Lymphdrainage bei Christoph Hinterseher
  • Im Frühjahr 2021 besuchte ich den Workshop der Fachanwender für das Unterwasserlaufband für Hunde

Dieses Wissen und die tollen Möglichkeiten möchte ich nun auch Ihrem Hund oder Katze weitergeben.

Wie mein Logo entstanden ist:

Bei der Gestaltung von meinem Logo bekam ich netterweise Hilfe von Freunden, worüber ich sehr dankbar bin. Das Logo wurde nach meinen Wünschen und Vorstellungen gemacht und ich wollte ja meinen eigenen Hund irgendwie mit im Bilde haben. Aber irgendwie… eine kleine Kleinigkeit fehlte…Und dann, an einem Sonntag Mittag schlief mein Baby ganz friedlich in ihrem Körbchen und zack wurde ein Foto geschossen und daraus ist das Logo entstanden! Hier zum schmunzeln das Originalbild. 🙂 Und der kleine lebende Beweis, auch im schlaf kann man produktiv sein.

Informationen:

Qualifikation

Hundephysio und Tierheilpraxis VS

Simone Kikstein

Lichtenberger Weg 24

78056 Villingen-Schwenningen

Fax: +49 (0) 7720 969 44 34

Mobil: +49 151 40 30 94 08